Sport
Sonntag, 09.03.14 - 19:15 Uhr

Fußball im Kreis: Der 19. Spieltag

FC Rethen gewinnt, SpVg. Laatzen verliert

Der 05-Kicker aus Ronnenberg (rechts) nimmt den Ball mit der Brust an, sein Wilkenburger Gegenspieler kann nur zusehen.R. Kroll

Der SV Wilkenburg gerät in der Staffel 3 der Kreisliga immer mehr unter Druck, heute hat das Tabellenschlusslicht 0:3 gegen 05 Ronnenberg verloren.

REGION. 

Der FC Rethen hat in der Staffel 1 beim TSV Arpke, wie Trainer Jörg Möhle sagt, nur das Nötigste getan, und trotzdem gewonnen. Die FCer gingen durch den Treffer von Kenan Demir nach 15 Minuten in Führung, "danach hat die Mannschaft das Zwischenergebnis eigentlich nur noch verwaltet", sagte Möhle. Das 2:0 (60.) geht auf das Konto von Patrick Schmidt.

 

FC Rethen: Schueler, Kohlmeier, Schrader, Duda, Asensio-Hoey, Pohl (61. Diekmann), Schmidt, Demir (82. Gehrke), Samast, Geese, Aydogan.

 

1:4 gegen den SV Yurdumspor Lehrte - die SpVg Laatzen hat heute im Heimspiel nichts gegen den drohenden Abstieg getan. Das 0:1 (45.) glich Benjamin Prosenbauer per Strafstoß (47.) aus, doch danach traf nur noch der Gast (54., 57. und 67.).

 

SpVg. Laatzen: Starowojtov, Janssen (46. Lembach), Hermann, Noormann, Hoffmann, Kahl, Dierksen (57. Sandai), Prosenbauer, Möhring (64. Erdem), Schihaab.

 

In der Staffel 3 unterlag der SV Wilkenburg den Gästen aus Ronnenberg 0:3, hatte dabei nicht die Spur einer Chance. Nach einem Abstimmungsproblem in der Wilkenburger Abwehr besorgte Kevin Umlauf in der 41. Minute die Gästeführung. In der 71. Minute sorgte Christian Furchert mit dem 0:2 für die Vorentscheidung der Partie, der Marcel Koppermann in der 82. Minute den Treffer zum 0:3-Endstand folgen ließ.   

 

SV Wilkenburg: Moeller, Finke, H. Focke, Jacob, Icel (78. Storey), Caglar, A. Focke, Altinova, Memis, Hasani (25. Secgin), Janzhoff.

 

"Ich bin von der Mannschaft enttäuscht, vor allem vom Auftreten in der zweiten Halbzeit." Zu diesem Fazit kommt Heiko Schöndube, Trainer des SV Eintracht Hiddestorf, nach der 1:4-Niederlage beim Tabellenzweiten TSV Kirchdorf. Dabei war die Eintracht durch Alexander Zentner (13.) in Führung gegangen, lag beim Pausenpfiff jedoch schon 1:3 zurück.

 

Eintracht Hiddestorf: Partawie, R. Hassanzada, Zentner, Traupe, Saris (57. Szczalba), O. Hassanzada (ab 62. Sejdic), Mauch, Zierold, Leineweber, Wasner, Ewert.

 

Der TSV Pattensen II hat sich gegen den Tabellenersten SV Gehrden achtbar geschlagen und am Ende knapp 0:2 verloren. "Wir waren über weite Strecken gleichwertig. Das war ein gutes Spiel unsererseits", sagte Pattenens Spielertrainer Stephen Kroll nach der Partie. Eine der wenigen Unkonzertriertheiten nutzte der SV Gehrden in der 10. Minute zur Führung. In der ersten Halbzeit hatte Massimo Thormann die Gelegenheit zum Ausgleich, sein Schuss landete am Pfosten des Gehrdener Tores. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste mussten die letzten 20 Minuten mit zehn Mann spielen, da sich ein Spieler verletzt hatte, der Trainer vorher aber schon drei Mal gewechselt hatte."In Überzahl haben wir es nicht geschafft, den Druck zu erhöhen und vielleicht zum Ausgleich zu kommen", sagte Kroll. In der Nachspielzeit erhöhte der SV Gehrden nach einem Konter zum 2:0-Endstand. Am Dienstag steht schon das nächste Punktspiel an. Der TSV spielt von 19 Uhr an beim TSV Goltern.

 

TSV Pattensen II: Weinkauf, Behla, Gritzka (86. Luczak), J. Bertram, H. Bertram, Zacharias, Thormann, Knoch, Kabuss (59. Kroll), Mertz, Göllner.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!