110 & 112
Donnerstag, 24.07.14 - 23:49 Uhr

Unwetter fegt über Laatzen hinweg

Feuerwehr arbeitet innerhalb einer Stunde ein Dutzend Einsatzstellen ab

In Alt-Laatzen zersägen die Feuerwehrkameraden einen Ast, der während des Unwetters auf die Alte Rathausstraße gefallen ist.Senft

Ein sehr starker Regenschauer mit Blitz und Donner ging am Donnerstagabend gegen 18 Uhr über Laatzen hinweg. Besonders stark traf es den Ortsteil Alt Laatzen. Dort standen Straßenzüge unter Wasser, fluteten die Regenmassen eine Tiefgarage und auf der Eichstraße fiel ein großer Ast auf die Fahrbahn.

laatzen. 

Die Straße war über eine halbe Stunde voll gesperrt. Um 18.39 alarmierte die Leitstelle erst nur eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Laatzen, später dann noch die Besatzung des Einsatzleitwagen -ELO-Einsatzleitung Ort- und gegen 19 Uhr dann die gesamte Ortsfeuerwehr.

 

Innerhalb einer Stunde arbeiteten die Kameraden der Feuerwehr mehr als ein Dutzend Einsatzstellen ab. Die Alte Rathausstraße stand knietief unter Wasser, die Helfer öffneten Gullydeckel und sorgten so für ein Ablaufen der Wasserfluten. Im Kapellenbrink stand eine Tiefgarage komplett unter Wasser, dort wurde reichlich gepumpt und Laub aus dem Ablauf entfernt. Auf der Eichstraße zersägten die Retter aus Laatzen eine großen Ast, der quer über der Fahrbahn lag.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!