Sport
Sonntag, 27.07.14 - 18:26 Uhr

TSV Pattensen II wird erneut Stadtmeister

Schwere Verletzung überschattet das Turnier

Der 2. Vorsitzende des Sportrings Pattensen, Wolfgang Mehl (rechts), überreicht den Stadtpokal an Torben Zacharias vom TSV Pattensen II.

Der TSV Pattensen II hat seinen Titel verteidigt und ist heute auf der Anlage der SpVg. Hüpede-Oerie Fußball-Stadtmeister geworden.

hüpede. 

Der Kreisligist stand am Ende mit zehn Punkten und 18:1 Toren als verdienter Sieger des Turniers fest. Nach den beiden Siegen am gestrigen Sonnabend (LeineBlitz berichtete) spielte der TSV Pattensen II heute zuerst 0:0 gegen den TSV Schulenburg und danach 8:1 gegen die SpVg. Hüpede-Oerie. Zudem gewann der Gastgeber 5:2 gegen den TuSpo Jeinsen. Die Jeinser siegten gegen den Koldinger SV II 4:3. 

 

"Es war ein sehr faires Turnier ohne grobe Fouls. Leider hat es gestern einen Spieler sehr schwer erwischt, der bei einem Zuammenprall am Kopf verletzt wurde", sagte Wolfgang Mehl, 2. Vorsitzender des ausrichtenden Sportringes Pattensen. Der Spieler klagte heute morgen über Sehstörungen und wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. "Er hat eine Hirnblutung erlitten und liegt auf der Intensivstation. Nach meinem aktuellen Stand geht es dem Spieler den Umständen entsprechend gut", sagte Mehl bei der Siegerehrung. 

 

Die Abschlusstabelle der Stadtmeisterschaft: 

 

Mannschaft

Punkte

Tore

1.

TSV Pattensen II

10

18:1

2.

TSV Schulenburg

6

4:2

3.

Koldinger SV II

4

5:7

4.

TuSpo Jeinsen

4

7:16

5.

SpVg. Hüpede-Oerie

3

7:16

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!