Laatzen
Mittwoch, 07.01.15 - 10:51 Uhr

Maximilian Last übernimmt Vorsitz der Jungen Union

Der neue Vorstand der Jungen Union in Laatzen (von links): Marvin Künzel, Maximilian Last, Max Rossmann, Nils Janisch, Janine Jackstat, Thomas Hoppe und Paul Derabin.

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) am 19. Dezember wurde Maximilian Last als neuer Vorsitzender gewählt. Er löst damit Paul Derabin nach zwei Jahren als Vorsitzender ab.

laatzen. 

Last macht eine Ausbildung als Steuerfachangestellter und hat sich in den vergangenen Jahren sehr in der Jungen Union engagiert, sodass er sich für die neue Herausforderung gewachsen fühlt. Stellvertretender Vorsitzender ist Marvin Künzel, der Wirtschaftswissenschaften studiert. Schatzmeister ist Nils Janisch. Er ist außerdem Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union Hannover-Land. Neue Pressesprecherin ist Janine Jackstat, die Lehramtsstudentin in den Fächern Deutsch, Geschichte und Politik ist.

 

Zudem freut sich die Junge Union Laatzen über Max Rossmann, Student der Wirtschaftswissenschaften, als neues Mitglied. Er, sowie Paul Derabin und Thomas Hoppe wurden als Beisitzer gewählt. Bei der Planung des Jahres 2015 stehen für die JU'ler vor allem die Positionierung für die Kommunalwahlen 2016 im Vordergrund. Aufgrund positiver Resonanzen veranstaltet die Junge Union erneut einen Neujahrsempfang am 31. Januar um 10 Uhr im Stadthaus, zu dem als Hauptrednerin die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth zu Gast sein wird.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!