Sport
Dienstag, 24.05.16 - 15:22 Uhr

Fußball: BSV Gleidingen sucht noch Verstärkungen für die neue Saison

Trainer Michael Küpper lädt zum Probetraining ein

BSV-Trainer Michael Küpper (grüne Jacke) lädt alle interessierten Fußballer zum Probetraining beim BSV Gleidingen ein.

Nach einer turbulenten Saison will der BSV Gleidingen in der kommenden Kreisliga-Saison wieder Stabilität in die Mannschaft bringen. Der erste Schritt ist die Verlängerung mit Trainer Michael Küpper, der im November das Amt des entlassenen Jörg Möhle übernommen hatte.

GLEIDINGEN. 

Trainer Michael Küpper muss mit Moritz Hasse, Marius Bukowski, Tim Walter, Dominik Müller und Sascha Gross gleich auf fünf Spieler in der neuen Saison verzichten. "Dass der eine oder andere Spieler den Verein wechselt und neue Herausforderungen sucht, ist völlig normal. Wir müssen jetzt sehen, dass wir die Lücke füllen", sagt Küpper. Deshalb lädt der Trainer alle interessierten Spieler von der A-Jugend bis zur 3. Kreisklasse dazu ein, zum Training zu kommen. Trainiert wird in dieser Saison noch am Mittwoch, Donnerstag sowie am Mittwoch der kommenden Woche.

 

Für die neue Saison hat es aus dem aktuellen Kader bereits einige Zusagen für die neue Saison gegeben. Allerdings zögern die Leistungsträger René Seemann und Colin Orth noch. "Ich hoffe, dass die beiden bleiben. Sie zählen zu den wichtigsten Spielern im Kader und von daher wäre es ein wichtiges Signal, wenn sie für die kommende Saison erhalten bleiben würden", sagt Küpper. Einen Fast-Neuzugang für die kommende Spielzeit gibt es bereits: Daniel Käther, der seinen Pass die ganze Zeit in Gleidingen hatte aber aus verschiedenen Gründen in dieser Saison ganz selten da war, wird ab sofort wieder voll einsteigen. "Ich hoffe, dass wir noch fünf weitere Neue dazu bekommen, dann gehen wir quantitativ mit einem optimalen Kader in die neue Saison", sagt Küpper.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!