Sport
Dienstag, 24.05.16 - 18:21 Uhr

Fußball: Neues Trainergespann beim SV Wilkenburg

Die Nachfolge von Andreas Fromme ist geregelt: Markus Kittler und Andreas Fabig

Markus Kittler (links) und Andreas Fabig übernehmen vom 1. Juli an die Trainingsleitung beim SV Wilkenburg.R. Kroll

Bei der Suche nach einem geeigneten Trainerteam ist der SV Wilkenburg in der Bundesliga fündig geworden: Markus Kittler und Andreas Fabig, beide Jahrgang 1968, waren nach gemeinsamer Tätigkeit im Jugendbereich des Lokalrivalen SC Hemmingen-Westerfeld zuletzt in der gerade abgelaufenen Saison im Trainerteam der A-Junioren des TSV Havelse tätig.

WILKENBURG. 

Fabig war selbst lange Jahre Spieler der 1. Herren des SV Wilkenburg und auch für Kittler ist der Verein aufgrund seiner Tätigkeit als Jugendleiter des SC Hemmingen-Westerfeld kein Unbekannter. Beide sind bereits regelmäßige Besucher der Spiele ihrer zukünftigen Mannschaft. 

 

„Sportlich hat sich Mannschaft im taktischen Bereich und auch in der Offensive weiterentwickelt. Ich hoffe, dass die Mannschaft zusammenbleibt und die erfolgreiche Entwicklung unter dem neuen Trainerteam fortsetzen kann“, wünscht Noch-Trainer Andreas Fromme seinen Nachfolgern für die Zukunft viel Erfolg.

 

Wie berichtet beendet Andreas Fromme gemeinsam mit seinem Co-Trainer John Fogarty aus beruflichen Gründen sein zweijähriges Engagement beim Kreisligisten SV Wilkenburg. Fromme ist Personalleiter eines Unternehmens mit nahezu 750 Mitarbeitern an 16 Standorten und muss auch unter der Woche viele berufliche Termine wahrnehmen. „Wenn ich Dinge anfange, dann möchte ich mich zu 100 Prozent einbringen. Das kann ich aufgrund der beruflichen Ansprüche nicht mehr gewährleisten, entsprechend musste ich diese für mich nicht einfache Entscheidung treffen“, sagte Fromme.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!