110 & 112
Sonntag, 29.05.16 - 18:00 Uhr

Alkoholisierter Autofahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Gestern Abend gegen 23.45 Uhr ist es auf der Landesstraße (L) 389 bei Arnum zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 54 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden ist.

ARNUM. 

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 54-Jährige mit seinem Audi A 6 auf der L 389 (Hiddestorfer Straße) in Richtung Arnum unterwegs. Kurz hinter dem Ortseingang überfuhr er eine Fußgängerinsel mit darauf befindlichem Baum und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen weiteren Baum.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert - an dem Audi A 6 entstand Totalschaden. Der Mann - er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss - zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin befand sich in dem Fahrzeug ein nicht gesicherter Hund, der ebenfalls verletzt und in die Tierärztliche Hochschule Hannover transportiert wurde. Während der Unfallaufnahme war die L 389 bis etwa 02:30 Uhr gesperrt, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!