110 & 112
Sonntag, 29.05.16 - 18:03 Uhr

Feuerwehr löscht abgebrannten Weideschuppen

Mit Löschschaum werden Glutnester erstickt.

Zu zwei Bränden wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Koldingen alarmiert. Am Sonnabend musste die Ortsfeuerwehr Schulenburg ausrücken, um die verkohlten Überreste eines in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai abgebrannten Weideschuppens mit Löschschaum zu löschen.

SCHULENBURG. 

Unbemerkt war die Wellblechhütte, die einst als Unterstand für Rinder diente, ein Raub der Flammen geworden. Brandstiftung ist hier die wahrscheinlichste Ursache für das Feuer. Der Einsatz, der gegen 9 Uhr begann, war nach einer knappen Stunde erledigt.

 

Zum wiederholten Male wurde die Ortsfeuerwehr Koldingen zu einer Wohnanlage - hier leben knapp 70 Personen - an der Rethener Straße in Koldingen alarmiert. Wie bereits am Sonnabend vor Pfingsten, war es gegen 13.30 Uhr hier zu einem Brand in der Zähleranlage der Stromversorgung gekommen. Aufgrund der unklaren Lage - die Bewohner, die den Notruf absetzten sprechen kaum deutsch - wurden zunächst die Ortsfeuerwehren Koldingen, Reden und Pattensen alarmiert. Da bei Eintreffen der Koldinger Kräfte kein Feuer erkennbar war und das Gebäude bereits geräumt war, konnte die Ortsfeuerwehren Reden und Pattensen nach einer ersten Lagebeurteilung in ihren Standorten bleiben. Die Ortsfeuerwehr Koldingen sicherte die Brandstelle bis zum Eintreffen der Avacon und der Polizei. Der Stromversorger nahm die Energieversorgung für das gesamte Objekt außer Betrieb. Der Einsatz war gegen 15 Uhr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!