Hemmingen
Montag, 30.05.16 - 13:16 Uhr

2200 Euro-Spende für neue Leinwand und Tageslichtbeamer

Einrichtung im Hemminger Bürgersaal soll attraktiver werden

Symbolische Spendenscheck Übergabe mit Dietmar Berndt, Susanne Lembach-Haas, Juliane Focke-Steinmetz, Claus-Dieter Schacht, Karl-Heinz Nowak, Hannelore Hapke und Susanne Zimmermann.R. Kroll

Eine größere Leinwand sowie ein Tageslichtbeamer sollen den Bürgersaal im Rathaus der Stadt Hemmingen attraktiver werden lassen. Deshalb haben in Kooperation die Leine-Volkshochschule, der Bürgerverein, das Patenschaftskomitee und der Heimatbund jetzt 2200 Euro zur Verfügung gestellt und den symbolischen Spendenscheck heute an Bürgermeister Claus-Dieter Schacht übergeben.

HEMMINGEN. 

Karl-Heinz Nowak, Vorsitzender des Hemminger Heimatbundes, sagte, "das im Bürgersaal oft Lichtbilder gezeigt werden und eine größere Leinwand sowie ein guter Tageslichtbeamer für eine bessere Qualität sorgen werden." Das gespendete Geld reiche für beide Anschaffungen nicht ganz aus, aber es werde davon ausgegangen, dass die Stadt Hemmingen den fehlenden Betrag dazusteuere. "Zuerst könnte die Leinwand angeschafft werden und im nächsten Jahr der Beamer."

 

Claus-Dieter Schacht sagte zu, die Angelegenheit im Haushalt des nächsten Jahres einzubringen. "Ich bin mir sicher, dass der Rat der Stadt zustimmt." Im Bürgersaal gebe es eine Fülle von Veranstaltungen und die Spende sei ein echtes bürgerschaftliches Engagement. "Und die Mitglieder des Rates sind auch Hemminger Bürger."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!