Sport
Montag, 30.05.16 - 18:24 Uhr

Brinkmann: "In dieser Saison hat einfach alles gepasst"

Fußball: Der frisch gebackene Meistertrainer spricht über den Erfolg der SV Arnum

Stand unter Hochspannung bis zum letzten Spieltag der Saison 2015/2016: Tobias Brinkmann, Trainer der Meistermannschaft der SV Arnum.R. Kroll

ARNUM. 

Mit dem souveränenen 5:0-Sieg gegen den TSV Groß Munzel hat die SV Arnum gestern den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Im Interview spricht Trainer Tobias Brinkmann über die erfolgreiche Spielzeit.

 

LeineBlitz: Gestern wurde bestimmt ordentlich gefeiert. Wie ist denn die persönliche Verfassung heute?

 

Brinkmann: Die Feier hat tatsächlich sehr lange gedauert, von daher bin ich heute etwas angeschlagen. Aber nichtsdestotrotz bin ich stolz darauf, was die Mannschaft über die gesamte Saison geleistet hat. In den 331 Tagen zwischen dem ersten Training in der Vorbereitung und dem letzten Spiel gestern hat das Team sehr hart gearbeitet, sich super weiterentwickelt und immer konzentriert mitgezogen. Die Jungs haben es mir leicht gemacht mit ihrem Willen, den Aufstieg zu schaffen.

 

LeineBlitz: Im Winter ist Felix Rademacher vom TSV Pattensen nach Arnum zurückgekehrt. Wie viel Anteil am Aufstieg hat er mit seinen 13 Toren in der Rückrunde?

 

Brinkmann: Er hat genauso seinen Anteil am Erfolg wie alle anderen Spieler im Kader auch. Natürlich hat Felix uns in der Offensive enorm verstärkt und 13 Tore in 15 Spielen sind eine überragende Quote. Aber er passt vor allem charakterlich super in die Truppe, genauso wie Ünsal Sahin, der ebenfalls im Winter zurück nach Arnum gekommen ist.

 

LeineBlitz: 14 Siege aus 15 Spielen in der Rückrunde. Was war der Schlüssel zum Erfolg?

 

Brinkmann: Die Mannschaft hat einen absolut starken Zusammenhalt - und zwar nicht bei Erfolgen sondern auch bei Misserfolgen. Es passt einfach alles zusammen. Zudem haben wir sehr gute individuelle Fußballer im Team wie Nick Hieronymus oder Lars Jordan. Auch Niklas Schnell und Jakob Angelovski haben sich super entwickelt. Auch Björn Graw ist eine absolute Verstärkung für die Mannschaft. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war der große und breite Kader. Wir konnten auf jeden Ausfall perfekt reagieren und hatten nie einen Qualitätsverlust zu beklagen. Insgesamt kann ich sagen, dass die Saison riesengroßen Spaß gemacht hat. Wir haben immer an unser großes Ziel geglaubt. Jetzt genießen wir den Aufstieg und freuen uns auf die Rückkehr in die Bezirksliga.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!