Sport
Montag, 30.05.16 - 08:33 Uhr

Leichtathletik-Meldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. 

Alexander Maus, der Sportliche Leiter für die "Sarstedter T.D.M.-Adventsläufe", lädt die Helfer vom vorigen Lauf-Wettbewerb am 3. Advent 2015 zum traditionellen "Helfer-Grillen" ein für Sonnabend, 4. Juni, 18 Uhr, in die Mühle Malzfeldt. Anmeldungen der Helfer hierfür sollten erfolgen an alexander.maus@htp-tel.de.

 

Beim "Sollinglauf" in Dassel waren zwei Ausdauersportler der T.D.M.-Laufgruppe am Start. Patrick Matzke lief nach eigener Aussage "eine schnelle Trainingseinheit" über die Fünf-kilometer-Distanz und wurde bei 119 Finishern 7. seiner Altersklasse M 30 mit 25:55 Minuten. Thomas Dettmar  lief die 13,5 Kilometer-Strecke und kam bei 123 Finishern als 6. der M 50 nach 1:13,25 Stunden ins Ziel. Mit 270 Höhenmetern sei das Streckenprofil recht anspruchsvoll gewesen, berichtete Thomas Dettmar nach der Rückkehr aus dem Solling. Im Zieleinlauf sei "der Bär los gewesen", habe eine tolle Stimmung geherrscht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!