Sport
Dienstag, 31.05.16 - 17:04 Uhr

Fußball: Koldinger SV II stellt sich nach dem Abstieg neu auf

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Spartenleiter Oliver Kieckeben (von rechts), der 2. Vorsitzende Frank Mitschker und Co-Trainer Dieter Klinger (links) begrüßen den neuen Trainer Robert Breitkopf.

Ein einziges Tor hat der Reserve des Koldinger SV am Ende gefehlt, um den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse zu schaffen. Unabhängig vom Abstieg wird die Mannschaft in der kommenden Saison von einem neuen Trainer betreut - Robert Breitkopf kommt vom VfL Giften.

KOLDINGEN. 

Robert Breitkopf hat bisher den VfL Giften in der 2. Kreisklasse Hildesheim trainiert und sucht nun beim Koldinger SV eine neue Herausforderung. In Giften war der 36-Jährige äußerst erfolgreich und ist innerhalb von drei Jahren zwei Mal aufgestiegen. "Ganz viele Spieler habe ich schon in der Jugend trainiert. Zuletzt hatte ich das Gefühl, dass sich das Verhältnis zur Mannschaft etwas abgenutzt hat. Deshalb kommt die neue Aufgabe genau zum richtigen Zeitpunkt", sagt Breitkopf, der über die Freundschaft zu René Jopek, Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft, ins Gespräch beim KSV gebracht wurde.

 

Mit Breitkopf wird definitiv ein frischer Wind in die Reserve kommen. Vom VfL Giften bringt der neue Trainer gleich vier Spieler mit nach Koldingen. Zudem laufen momentan noch weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. "Die hervorragende Atmosphäre im Verein und die tolle Sportanlage haben für mich den Ausschlag gegeben. Jetzt wollen wir sportlich natürlich versuchen, so schnell wie möglich wieder mindestens in die 2. Kreislklasse aufzusteigen", sagt Breitkopf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!