Hemmingen
Donnerstag, 09.06.16 - 10:46 Uhr

Mega-Klettergerüst an der Türmchenschule ist eingeweiht

Die Schüler der sechsten Klassen der KGS probieren das neue Klettergerüst aus und sind begeistert von den vielfältigen Spielmöglichkeiten.

Dank der großzügigen Spende in Höhe von 90 000 Euro der im Februar 2015 verstorbenen Hemmingerin Alice Larbig können sich die Schüler der Türmchenschule und der KGS zukünftig an dem neuen Mega-Klettergerüst austoben.

HEMMINGEN. 

Bei der offiziellen Einweihung heute Vormittag betonte Bürgermeister Claus Schacht, wie wichtig Bewegung für Kinder und Jugendliche sei und dass eine solch großzügige Spende alles andere als selbststverständlich wäre. "Ihr Name wird in Hemmingen noch lange unvergessen bleiben. Ein Fond der Bürgerstiftung ist nach ihr benannt und auch dieses Klettererüst wird lange an Alice Larbig erinnern", sagte Schacht.

 

Alice Larbig hatte die Spende zu Lebzeiten der Stadtverwaltung zugesagt. Gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung hatte sie Vorschläge für den Spendenbetrag erarbeitet. Letztlich fiel die Wahl auf das Klettergerüst, das in den vergangenen Monaten aufgebaut wurde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!