Sport
Dienstag, 21.06.16 - 12:13 Uhr

Funny & Dreamdancer verteidigen den Landesmeistertitel

Die Funny & Dreamdancer überzeugen bei der Landesmeisterschaft und verteidigen den Landesmeistertitel.

Am vergangenen Sonnabend fand in Bennigsen das Breitensportturnier und die Landesmeisterschaft vom Niedersächsischen Country Western Tanzsportverband e.V. (NCWTV) statt. Das gemeinsame Team der SV Arnum und des TSV Rethen um Trainerin Heidi Marienfeld wollte ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen.

ARNUM/RETHEN. 

Angereist war eine große Fangemeinde, unter anderem Tanzfreunde aus Berlin, um die Funny- & Dreamdancer tanzen zu sehen. Alle waren gespannt auf das "Michael Jackson"-Medley. Großes Aufsehen erregte schon der Auftritt des Teams in den großen schwarzen Umhängen, die nach dem 1. Tanz, dem "Thriller" abgeworfen wurden.

 

Nach zwei Tänzen applaudierte das Publikum bereits - aber es kam ja noch besser. Am Ende waren die Zuschauer nicht mehr zu halten. Ein donnernder Applaus mit Getrampel und Jubel war ein schöner Lohn für das Team. Ein großer Erfolg und der erste Platz. Auch bei der Siegerehrung wurde das Team noch einmal mit großem Applaus bedacht. Die Mannschaft bedankte sich bei der Trainerin Heidi Marienfeld öffentlich mit einem Blumenstrauß und herzlichen Worten für ihr Engagement, ihre Schülerinnen zu diesem Erfolg verholfen zu haben.

 

Erfolgreich war auch Claudia Vogt vom SV Arnum, die im Einzel in der Division Breitensport - Fortgeschrittene, Silver, bei einer starken Konkurrenz von vier weiteren Tänzerinnen den 1. Platz belegte. Für die Zuschauer, das Team und die Trainerin Heidi Marienfeld wird diese Veranstaltung unvergesslich bleiben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!