110 & 112
Mittwoch, 22.06.16 - 14:56 Uhr

Turnhalle brennt in Sehnde

Die Turnhalle in der Sehnde Waldstraße brennt in voller Ausdehnung.

SEHNDE. 

Großalarm für die Feuerwehren: Derzeit werden die Brandbekämpfer in die Sehnder Waldstraße gerufen. Dort brennt die Turnhalle in voller Ausdehnung, weitere Löschfahrzeuge werden derzeit zum Brandort gerufen. Ersten Angaben zufolge sind alle verfügbaren Sehnder Feuerwehrleute sowie gegen 13:45 Uhr zusätzlich zur Unterstützung auch alle Lehrter Wehren alarmiert. 

 

Am heutigen Mittwoch, 22. Juni 2016, um 13:07 Uhr gingen die ersten Alarmierungen über das Feuer an der Turnhalle neben der KGS ein, kurze Zeit später wurde die Alarmstufe erhöht. Sogar die Berufsfeuerwehr Hannover ist mit einem Großtanklöschfahrzeug sowie der Gelenkbühn angerückt. Schon aus mehreren Kilometern Entfernung ist die Rauchwolke zu sehen. Warum das Feuer ausbrach und ob Menschen zu Schaden gekommen sind, ist bislang nicht bekannt. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wird empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!