Sport
Montag, 27.06.16 - 10:50 Uhr

Schützengesellschaft Rethen ermittelt ihre Könige

Jugendkönig Hendrik Hanusa, Altkönig Jan Manfras, Altkönigin Waltraud Hupe, König Thorsten Hanusa und Oberschießsportleiter Wolfgang Hampel.

Die Schützengesellschaft Rethen hat ihre Könige für das Jahr 2016 ermittelt und am Sonnabend zwischen zwei Gewittern und Starkregen bekanntgegeben.

RETHEN. 

In der Gruppe der Kleinsten wurde Rebecca Musch mit einem 36 Teiler Lichtpunktkönigin, vor Christian Frank (90 Teiler) und Luisa Janßen (138 Teiler). Jugendkönig mit einem sagenhaften 9 Teiler wurde Hendrik Hanusa vor seinem Bruder Colin, mit einem 54 Teiler Zweitplatzierter, Dritter in der Jugend wurde David Schmidt mit einem 61 Teiler.

 

In der Altersklasse gewann bei den Damen wie im vergangenen Jahr Waltraud Hupe mit einem 70,73 Teiler (addiert aus 2 Teilern), ihr steht Eva Lindner mit einem 81,15 Teiler als Prinzessin zur Seite. Bei den Altherren setzte sich in den letzten Wettkampfminuten noch Jan Manfras mit 30,28 (auch bestehend aus zwei Einzelteilern) vor Herbert Hanusa mit einem 36,31 Gesamtteiler. Damit war eine königliche Familie verhindert. Dritter bei den Altherren wurde der Pistolenschütze Andreas Elligsen mit 78,8 Gesamtteiler. In der Klasse der Schützinnen und Schützen gewann dann wieder ein Hanusa - Thorsten Hanusa - ebenfalls Pistolenschütze, gewann mit einem 5 und einem 115,42 Teiler vor Torsten Borsum (160,50 Teiler).

 

Wolfgang Hampel dankte für einen fairen Wettkampf und kündigte für das kommende Jahr geänderte Regularien an, da in der Schützenklasse bis 45 Jahre immer weniger Teilnehmer sind. Ergänzt wird diese Riege noch um den Bürgerkönig, der jedoch noch bis einschließlich 8. Juli ausgeschossen wird. Die Ehrungen finden dann auf dem Schützenfest am ersten Augustwochenende statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!