Sport
Mittwoch, 29.06.16 - 12:28 Uhr

Borgmann und Bölck messen sich mit Deutschlands besten Schwimmern

Christoph Borgmann (links) und Finn Bölck konnten ihre Bestzeiten aufgrund von Allergien und Infekten weitestgehend nicht wiederholen.

Finn Bölck (Jahrgang 2002) und Christoph Borgmann (Jahrgang 2001) vom TSV Pattensen hatten sich für die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vom 21. bis 25. Juni qualifiziert.

PATTENSEN. 

Dazu muss man in diesen Jahrgängenunter den Top-40-Schwimmern der Bestenliste des DSV aufgeführt sein. Finn Bölck startete in Berlin insgesamt über drei Distanzen. Christoph Borgmann hatte sich für vier Freistil-Strecken in die Bestenlisten geschwommen.

 

Leider waren beide Schwimmer durch Allergie und Infekte gehandicapt und konnten somit in Berlin ihre im Verlauf der Saison geschwommenen guten Zeiten weitestgehend nicht wiederholen. Finn startete gleich zu Beginn über die 50 Meter Freistil und erreichte mit 0:27,35 Platz 34. Seinen nächsten Start über die 100 Meter Brust beendete er mit 1:14,28 auf Platz 18. Seine Qualifikationszeit lag hier bei 1:13,47. Abschließend schwamm er die 100 Meter Freistil in 0:59,38 und landete damit auf Platz 27.

 

Christoph begann den Wettkampf mit den 200 Metern Freistil, die er knapp über Bestzeit in 2:03,64 auf Platz 24 beendete. Die 400 Meter Freistil beendete er in 4:25,10 auf Platz 26. Einzig auf den 100 Metern Freistil konnte er seine Bestzeit leicht unterbieten. In 0:56,54 kam er auf Platz 27. Seinen finalen Einsatz hatte Christoph schließlich auf den 1500 Metern Freistil, die er mit 17:53.84 beendete. Damit lag er knapp 30 Sekunden über seiner Bestzeit. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin konnten die zwei Schwimmer des TSV Pattensen das Niveau der besten Schwimmer aus Deutschland erleben und sich für die nächste Saison motivieren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!