110 & 112
Mittwoch, 29.06.16 - 11:47 Uhr

Brandmeldeanlage der Universitäts-Bibliothek löst ohne Grund aus

Vor Ort stellen die Feuerwehrleute weder ein Feuer noch Rauch fest und fahren wieder zurück in die Feuerwache.

Mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 35 Helfern eilten die Ortsfeuerwehren Rethen und Laatzen am Dienstag gegen 17.55 Uhr zur Außenstelle der Universitäts-Bibliothek in der Bremer Straße im Gewerbegebiet Rethen-Nord. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

LAATZEN. 

Mit Atemschutzgerät und Hochdrucklöscher ausgerüstet, suchte der Angriffstrupp zusammen mit dem Einsatzleiter anhand der Laufkarte den betroffenen Melder. Vor Ort war allerdings keine Rauchentwicklung oder ein Feuer zu entdecken. Nach wenigen Minuten rückten die Helfer zusammen mit der Polizei wieder ein. Ein Grund für die Auslösung in den menschenleeren Räumen konnte nicht festgestellt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!