Pattensen
Mittwoch, 29.06.16 - 12:19 Uhr

Pattenser wird mit großer Mehrheit in den Vorstand der SPD-Bezirksjuristen gewählt

Matthias Friedrichs wurde mit breiter Mehrheit in den Vorstand der SPD-Bezirksjuristen gewählt.

Dieses Jahr fand die Erweiterung des SPD-Bezirks Hannover durch die Fusion des Unterbezirks Göttingen mit dem von Osterode statt. Dieses Verfahren machte auch die Wahl eines neuen Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) im Bezirk Hannover erforderlich.

PATTENSEN. 

Die AG, deren Gebiet vom Landkreis Harburg (Norden) bis nach Göttingen (Süden) reicht, hat nun auch wieder einen Pattenser in ihren Reihen. Matthias Friedrichs (28 Jahre), selbst Vorsitzender der ASJ in der Region Hannover, wurde mit breiter Zustimmung in das auf neun Personen begrenzte Gremium gewählt. Er behauptete sich damit erfolgreich gegen eine Vielzahl von Konkurrenten und vertritt nun mit den Schwerpunkten Kommunal-, Schul- und Netzpolitik drei der wichtigsten Themenfelder als Beisitzer im Vorstand.

 

"Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auch weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus für Pattensen einsetzen kann. Es ist absolut wichtig, unseren Anliegen, gerade auch in höheren Gremien und über die Stadt- und Regionsgrenzen hinaus, Gehör zu verleihen", sagte Friedrichs, der mit seinen Fachbereichen bei den Bezirks-Juristen als Pattenser Ratsherr und Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Erwachsenenbildung Kultur und Sport gut vertraut ist. Natürlich hält ihn dies nicht davon ab, sich auch weiterhin vor Ort um die kommunalpolitischen Belange der Bürger der Stadt Pattensen zu kümmern, immerhin kandidiert er auf der Liste der SPD-Pattensen auf dem letzten Platz erneut für den Rat. Friedrichs ist hierbei der einzige Bewerber der Partei für sein Heimatdorf Reden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!