Sport
Montag, 18.07.16 - 08:00 Uhr

Frauen-Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld sieht zuversichtlich in die Zukunft

Erstes Testspiel wird gegen Arminia Bielefeld II 4:0 gewonnen

Die Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld liebäugeln in der Bezirksliga wieder mit einem vorderen Tabellenplatz.R. Kroll

HEMMINGEN. 

Personell hat sich bei den Fußball-Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld in diesem Sommer wenig getan. Als Verlust bucht Trainer Markus Slowi lediglich Deena Westerkamp (studienbedingt neuer Wohnsitz), neu im Aufgebot des Bezirksligisten sind Laura Barz und Patricia Barz vom FC Bennigsen.

 

Vergangenes Wochenende hat die Mannschaft ihr Trainingslager in Westfalen aufgeschlagen, zum Abschluss gab es das Testspiel gegen den Bezirksligisten Arminia Bielefeld II. Durch die Tore von Theresa Wagner (2) und Desiree Othersen (geb. Opitz) sowie einem Eigentor der Arminen wurde 4:0 (0:0) gewonnen. "Ich war erstaunt, was die Mannschaft nach dem harten Trainingseinheiten körperlich in der zweiten Halbzeit noch zu bieten hatte", freut sich Markus Slowi.

 

Das nächste Vorbereitungsspiel steht Donnerstag dieser Woche von 19 Uhr an gegen den Polizei SV Hannover an, Sonntag wird von 13 Uhr an beim TSV Bemerode getestet und Dienstag, 26. Juli, 19 Uhr, beim Kreisligisten TSV Isernhagen. Bevor das erste Pflichtspiel am 6./7. August - Pokalspiel - angepfiffen wird, geht es Sonnabend, 30. August nach Hameln, dort wartet um 16 Uhr der Landesligist HSC Blau-Weiß Tündern auf die Frauen aus Hemmingen.

 

Das Saisonziel? "Wir haben die vergangenen Jahren in der Tabelle stets oben mitgespielt, und wenn wir vom Verletzungen verschont bleiben und sich die mannschaftliche Geschlossenheit wieder einstellt, kommen die guten Ergebnisse von allein", sagt der Trainer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!