Sport
Dienstag, 19.07.16 - 10:21 Uhr

Fußball in Sarstedt: FC Ruthe in Aufbruchstimmung

Nach dem Abstieg in die 2. Kreisklasse wird vorderer Tabellenplatz angestrebt

Die Neuzugänge des FC Ruthe mit (hintere Reihe von links) Marcel Drenkner, Marcel Baden, Trainer Sebastian Plage und (vordere Reihe von links) Stefan Ackermann, Thorben Fuhrmann und Michel Schwenzfeier.

RUTHE. 

Mit sechs Neuzugängen startet die 1. Herrenmannschaft des FC Ruthe in die kommende Saison 2016/2017. Nach dem Abstieg in die 2. Kreisklasse blieb der Großteil der Mannschaft, die den Verein in der Winterpause noch nicht verlassen hat, zusammen. Lediglich zwei Spieler kehrten dem FC nach Saisonschluss den Rücken zu: Patrick Beckmann verlässt nach nur einjährigem Gastspiel den FC Ruthe. Auch Stürmer Timo Hanse zog es zu einem neuen Verein.

 

Mit Trainer Sebastian Plage soll wieder "Aufbruchstimmung" nach zuletzt zwei schwierigen Jahren einkehren. Der 29jährige Plage hat sich die Trainer C-Lizenz angeeignet und wird dabei hauptsächlich auch von der Seitenlinie aus agieren.

 

Unter den sechs Neuzugängen befinden sich auch zwei "alte Ruther": Marcel Drenkner (SG Dinklar Bettmar, Mittelfeld) und Michel Schwenzfeier (VfL Giften, Sturm) kehren zu Ihren "Anfängen" zurück. Hinzu kommen Stefan Ackermann (TV Deutsche Eiche Hotteln, Mittelfeld), Marcel Baden (Sportfreunde Anderten, Mittelfeld), Thorben Fuhrmann (VfL Giften, Mittelfeld) und Frederick Detsche (TV Deutsche Eiche Hotteln).

 

"Ich möchte mit dem Kader eine neue Grundlage schaffen. Die Spieler sollen bereit für Neues sein, und hängen sich dementsprechend auch mit vollem Einsatz in die Vorbereitung rein." 21 Spieler stehen in Plages Kader. " Unser Saisonziel soll ein Platz im oberen Tabellendrittel sein, der Wiederaufstieg ist für uns derzeit aber kein Thema".

 

Über die Staffeleinteilung dürfte sich die Mannschaft überhaupt nicht freuen. Da sie in der abgelaufenen Saison in der Hildesheimer B-Staffel mit wenig Derbys spielten (sich dieses auch selbst ausgesucht hatten um andere Teams kennenzulernen) wird es in der neuen Saison gar keine Derbys geben. Gerade auf die Reserven von der FSV Sarstedt und TuSpo Schliekum sowie dem TSV Heisede hätte es zuschauermäßig interessant werden können. Stattdessen lassen weite Fahrten bis nach Bornum, Bockenem oder Eime auf nur wenig Zuschauerresonanz auch bei Heimspielen hoffen.

 

Zum Kader des FC Ruthe gehören Stefan Ackermann, Philipp Algermissen, Marcel Baden, Jonas Busse, Robert Dähn, Frederick Detsche, Marcel Drenkner, Marvin Dürr, Steven Fortak, Dennis Fritzsche, Thorben Fuhrmann, Alexander Haberstroh, Thomas Kortas, Julian Kregel,Malte Scharnhorst, Simon Scharnhorst, Bastian Scheel, Tobias Scheel, Michel Schwenzfeier, Sebastian Tiemann und Christopher Krieg.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!