Pattensen
Donnerstag, 21.07.16 - 11:48 Uhr

Zwei Ferienpassaktionen feiern Premiere

Ausgerüstet mit Neoprenanzügen sind die Teilnehmer bestens vorbereitet für den Wasserski-Spaß auf dem Blauen See in Garbsen.

PATTENSEN. 

Zwei neue Veranstaltungen feierten Premiere im Pattenser Ferienpass. Am 15. Juli fuhren zehn Pattenser Kinder ein spannendes Rennen auf der Riesen- Carrerarennbahn im Renncenter Hannover in Laatzen. Sieger im zweistündigen Zeitfahren wurde der 12-jährige Patrick Pischel.

 

Bereits einen Tag zuvor wurde erstmals im Ferienpass-Programm Wasserski am Blauen See in Garbsen angeboten. Dort ließen sich die mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten bestens ausgerüsteten Teilnehmer von einer Liftanlage über den 800 Meter langen Rundkurs im See ziehen. Nach anfänglichen Standschwierigkeiten einiger Kinder kannte die Begeisterung für den nassen Spaß etwas später kaum noch Grenzen. Jugendpfleger Tim Riebe, verantwortlich für die Organisation beider Veranstaltungen, kündigte bereits eine Wiederholung im nächsten Ferienpass an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!