Sport
Sonntag, 24.07.16 - 18:30 Uhr

Fußball-Landesliga: Pattenser Lokalderby am 5. Spieltag

TSV Pattensen und Koldinger SV starten jeweils mit Heimspielen

Hassan Jaber (links) vom Koldinger SV und sein Kontrahent Tim Hofmann vom TSV Pattensen trafen am heutigen Sonntag im Finale des Grasdorfer Turnieres aufeinander und werden am 5. Spieltag der Landesliga-Saison 2016/2017 erneut gegeneinander spielen.R. Kroll

Der 5. Spieltag der Landesliga-Saison 2016/2017 hat es in sich, zumindest für den Pattenser Fußball-Freund: Freitag, 2. September, wird um 20 Uhr das Lokalderby zwischen Aufsteiger Koldinger SV und dem TSV Pattensen an der Redener Straße angepfiffen.

PATTENSEN. 

Doch zuvor haben die zwei Pattenser Landesligisten noch jeweils vier Spiele zu bestreiten, und das beide mit Heimspielen. Der TSV Pattensen erwartet Sonntag, 7. August, 15 Uhr, den SV Ramlingen/Ehlershausen, der Koldinger SV ist Gastgeber für Mitaufsteiger FC Lehrte. Der 2. Spieltag führt den TSV Pattensen bereits Freitagabend, 12. August, 19 Uhr, zur TSV Burgdorf. Der Koldiger SV ist Sonntag, 14. August, zu Gast beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.

 

Am 3. Spieltag  hat der TSV Pattensen Freitagabend, 19. August, 19.30 Uhr, den MTV Almstedt zu Gast und der Koldinger SV trifft im Heimspiel Sonntag, 21. August, auf den SV Ramlingen/Ehlershausen. Sonnabend, 27. August, gastiert der TSV Pattensen am 4. Spieltag beim SV Bavenstedt und der Koldinger SV misst seine Kräfte zeitgleich beim MTV Almstedt.

 

Für Hanno Kock, Trainer des TSV Pattensen, sind das gleich "ganz dicker Bretter, die wir bohren müssen." Für viele sei der SV Ramlingen/Ehlershausen der Topfavorit auf den Gewinn der Staffelmeisterschaft und die TSV Burgdorf der Geheimfavorit. "Und danach haben wir die kampfstarkem Almstedter und den ganz starken SV Bavenstedt, und auch das Lokalderby gegen den Koldinger SV ist ein dickes Brett." Doch Hanno Kock gibt sich zuversichtlich. "Auch wenn wir vom ersten Spieltag an hochgradig gefordert werden und diese Spiele keine Selbstläufer sind, gehen wir die Aufgaben optimistisch an. Letztenendes müssen wir im Verlauf der Saison gegen jeden aus der Staffel spielen."

 

Marco Greve, Sportlicher Leiter beim Koldinger SV, sagt unmissverständlich: "Für uns als Aufsteiger ist jedes Spiel schwer, es gibt für uns keine leichten Gegner." Die Mannschaft müsse sehen, dass sie sich schnell dem Landesliganiveau anpasse. "Wir dürfen uns nicht an den Gegner orientieren, sondern zunächst an uns selbst."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!