Laatzen

Erster Stadtrat Schneider tritt neue Stelle in Bremen an

[LAATZEN]

„Laatzen galt schon immer als Sprungbrett für gute Leute – ein tolles Urteil über unsere Stadt“, so kommentiert Bürgermeister Thomas Prinz den bevorstehenden Wechsel des Ersten Stadtrats und Stadtkämmerers Arne Schneider in das Amt des Haushaltsdirektors des Landes Bremen. . "Ich habe gute Mitarbeiter immer gefördert. Dazu gehört auch dieser Wechsel. Ich gratuliere Arne Schneider." Bürgermeister Thomas Prinz und der Erste Stadtrat Arne Schneider schauen auf sieben erfolgreiche gemeinsame Jahre in Laatzen zurück. Der Erste Stadtrat war insbesondere für den umfangreichen Krippen-, Kita- und Hortausbau sowie die Einrichtung der Ganztagsschulen verantwortlich.

Arne Schneider: "Ich bin stolz darauf, was wir hier gemeinsam geschaffen haben – insbesondere auf das Laatzener Profil für Bildung und Betreuung." Zudem hat der Stadtkämmerer in den vergangenen Jahren die Verwaltungsmodernisierung erheblich vorangetrieben, den Haushalt von der Kameralistik auf die doppelte Buchführung umgestellt und die externe Organisationsuntersuchung der Verwaltung federführend vorbereitet und begleitet. "Laatzen gilt mittlerweile als bundesweite Vorbildkommune in der kommunalen Steuerung", so Prinz.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Download als PDF

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"