110 & 112

Feuerwehr rückt am Montag zwei Mal aus

[LAATZEN]

Gleich zu zwei Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Montag aus. Glücklicherweise handelte es sich jeweils um Kleineinsätze. . Um 8.53 Uhr fuhr das Tanklöschfahrzeug zur Bushaltestelle am Leine-Center, ein brennender Papierkorb wurde gemeldet. Trotz intensiver Suche wurde nichts gefunden.

Um 13.34 Uhr riefen die Melder dann ins Alten- und Pflegeheim am Rethener Kirchweg nach Grasdorf. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort fanden die Retter eine stark verqualmte Station vor, glücklicherweise kam der Rauch nur von einem verkokelten Muffin aus einer Mikrowelle. Der Hausmeister trug das Elektrogerät ins Freie. Das Personal lüftete anschließend ordentlich durch. Gegen 14.10 Uhr waren beide Fahrzeuge des Löschzuges Laatzen nebst zehn Helfern wieder eingerückt.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Download als PDF

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"