Sport

Tischtennis: Wilkenburger Damen stehen im Pokalfinale

6:3-Halbfinalsieg bei der SG Limmer

[WILKENBURG]

Jubel bei den Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg (Kreisliga, Gruppe 03): mit dem 6:3-Auswärtssieg bei den Damen der SG Limmer (Kreisliga, Gruppe 02) erreichte das Team um Mannschaftsführerin Angela Hansen das Finale des Regionspokals-Wettbewerbes. Finalgegnerinnen sind die Damen des TK Hannover, mit 32:0 Punkten verlustpunktfreie Meisterinnen der Kreisliga, Gruppe 02, und wie die Wilkenburger Damen Aufsteigerinnen zur Bezirksliga.

In Limmer gingen die Wilkenburger Damen zunächst in den Eingangsdoppeln durch Angela Hansen/Lidija Stojeva (3:1) und Marianne Horn/Cornelia Kröger (3:2) mit 2:0 in Führung. Neuzugang Marianne Schippke-Noga (0:3) musste sich ihrer Gegnerin zum 2:1-Zwischenstand geschlagen geben, aber Lidija Stojeva (3:0) stellte umgehend den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Cornelia Kröger (1:3) unterlag ebenfalls zum 3:2-Anschluss der Gastgeberinnen, doch diesmal hatten Angela Hansen und Lidija Stojeva (jeweils 3:1) umgehend die passende Antwort zur 5:2-Führung parat. Marianne Schippke-Noga (1:3) musste noch einmal eine Niederlage hinnehmen, ehe Mannschaftsführerin Angela Hansen (3:0) im letzten Einzel des Abend den Deckel auf den 6:3-Erfolg ihrer Mannschaft schraubte.

Das Finale findet am Sonntag, 25. Mai, 11.30 Uhr, statt. Spielort ist die Rudolf-Harbig-Sporthalle, Ludwigstraße 5 in Garbsen, Stadtteil Berenbostel.

 

 

 

 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"