110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen

[PATTENSEN]

Zwischen Donnerstag, etwa 21 Uhr, und Freitag, 5.30 Uhr, wurde im Bereich der Straße In den Landwehren ein Stromverteilerkasten bei einem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass es zu einem räumlich eng begrenzten Stromausfall kam. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren/Rückwärtsfahren den Stromkasten beschädigte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Freitag, gegen 21 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein Schlangenlinien fahrender Motorroller im Bereich der Langen Straße gemeldet. Bei der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer des Mofas eine Atemalkoholkonzentration von 3,04 Promille festgestellt, sodass ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Ebenfalls am Freitag, gegen 19.20 Uhr, kam es im Bereich der B443 von Laatzen in Richtung Pattensen, kurz vor dem Ortseingang Koldingen, zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Motorradfahrer schnitt die Kurve, sodass ein 40-jähriger PKW-Führer eines Skodas ausweichen musste und gegen die Seitenschutzplanke stieß. Hierbei entstanden am PKW und an der Seitenschutzplanke Sachschaden in
einer geschätzten Höhe von etwa 6500 Euro. Das Motorrad hielt nicht an und entfernte sich von der Unfallstelle, sodass ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurde. Die Polizei sucht nach Personen, die Hinweise zum Geschehen und/oder zu dem Motorrad geben können.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Springe (0 50 41) 7 70 80 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"