Sport

Fußball-Kreisliga: Spitzenspiel wird heute in Grasdorf angepfiffen

SV Germania Grasdorf erwartet Tabellenzweiten SC Hemmingen-Westerfeld II

[REGION]

Es geht zwar noch nicht um Alles oder Nichts, wenn am heutigen Mittwochabend von 19 Uhr an der Tabellenzweite SC Hemmingen-Westerfeld II mit seinen 52 Punkten auf dem Konto auf den Tabellenvierten SV Germania Grasdorf (48 Punkte) trifft. Aber: es geht im Grasdorfer Sportpark an der Ohestraße schon um einiges. Denn sicher scheint, dass die Germania aus dem Rennen um Tabellenplatz 2, er berechtigt zur Bezirksliga-Relegation, raus sein dürfte, falls sie diese Partie verlieren sollte.

„Wenn wir verlieren, dann ist der Aufstiegstraum dahin. Das ist uns klar. Aber wir haben trotzdem keinen Druck, denn vor der Saison hat niemand damit gerechnet, dass wir ganz oben mit abei sein würden. Von daher freuen wir uns auf diese Partie und wollen natürlicg gewinnen. Gegen den TSV Kirchdorf am Sonntag haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Am Ende wird es aufgrund der vielen englischen Wochen zuletzt darauf ankommen, ob wir noch genügend Kraft haben, um auch gegen Hemmingen wieder ein gutes Spiel über 90 Minuten abzuliefern“, sagt Germania-Trainer Björn Weihmann.

Für SC-Trainer Benny Weisschuh ist das klar: „Vor uns liegt die heiße Phase , das werden bei unserem Restprogramm brutale Wochen. Wir wollen in Grasdorf punkten, damit wir zu diesem Gegner schon mal einen Puffer schaffen.“ Personell haben die Gäste von der Hohen Bünte keine Sorgen, zumal bestimmte Kicker aus dem Landesliga-Kader für den Rest des Spieljahres in der Kreisliga-Vertretung eingesetzt werden können.

Zur Erinnerung: das Spiel des 1. Saisondurchganges in Hemmingen haben die SCer gegen die Germania 2:0 gewonnen.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"