Korbball: Aufstiegsspiele stehen für den TSV Ingeln/Oessele an
Gelingt der Sprung in die Niedersachsenliga?

Die 1. Damen-Mannschaft des TSV Ingeln/Oesselse noch eine Aufgabe vor sich: Am morgigen Sonnabend stehen die Aufstiegsspiele zur Niedersachsenliga an, vier Teams kämpfen um zwei Plätze. Aus Hannover-Nord sind das Paradise City Fahrenhorst (2. Platz) und TSV Emtinghausen (3. Platz) sowie aus Hannover-Süd der TuS Vahrenwald (2. Platz) und der TSV Ingeln/Oesselse (1. Platz), der Bezirk Weser-Ems hat nicht gemeldet.
Mit einem gemeinsamen Frühstück werden die TSV-Damen in den Tag starten, ehe es dann ins 1,5 Stunden entfernte Barrien geht. Hier treffen sie um 12:35 Uhr zuerst auf den Bezirkskontrahenten TuS Vahrenwald, dann mit einer Pause von 15 Minuten, von 13:20 Uhr an gegen den TSV Emtinghausen und von 14:40 Uhr an gegen Paradise City Fahrenhorst. „Da unsere beiden letzten Gegner um zwölf Uhr das Turnier eröffnen, werden wir uns hier genau anschauen, was auf uns zukommen wird und wie wir uns darauf einstellen. Es ist alles möglich, und wir freuen uns auf zusätzliche Spielpraxis“, sagt TSV-Spielertrainerin Kathrin Platins.
Zum Team gehören Arabell Stenzel, Jenny Gutschera, Leonie Jürgens, Nadja Bollmann, Linda Schickhaus, Jasmin China, Kiara Fricke und Kathrin Platins, als Betreuerin wirkt Carina Gorski.