Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

3:1 gewonnen - TSV Pattensen II kommt Bezirksliga-Erhalt näher

[REGION]

3:1 (1:1) beim Tabellenvorletzten und als Absteiger feststehenden TSV Holenberg gewonnen: Bezirksligist TSV Pattensen II ist der weiteren Spielklassenzugehörigkeit ein großes Stück näher gekommen, aber final noch nicht gerettet. Lediglich der direkte Abstieg ist nicht mehr möglich, wohl aber das Abrutschen auf den Relegationsplatz in der Tabelle. Das frühe 1:0 (4.) steckten die Gäste aus der Region Hannover weg wie nichts, Veit Lepper sorgte nur fünf Spielminuten danach für das 1:1 (9.). der kurz zuvor eingewechselte Pa Salieu Njie (80. durch den an Gianluca Grupe verursachten Strafstoß und 87.) in der Schlussphase mit seinen zwei Treffern für die drei Punkte. „Die Jungs haben das heute ganz toll gemacht“, lobt Pattensens TSV-Trainer Alexadar Gellert. Zunächst sei es zwar ein zäher spiel gewesen, aber die Mannschaft habe in der zweiten Halbzeit Geduld aufgebracht, und am Ende auch hoch verdient gewonnen.

TSV Pattensen II: Krause, Maetje (75. Tausch), Görgen, Kurzweil, Grönig, Lepper (81. Maiworm), Geisel (83. Kunze), Schünemann, Büchner (75. Njie), Bartels (89. Gellert), Grupe.

Im letzten Auswärtsspiel unter Trainer Björn Weihmann hat der Kreisligist SV Germania Grasdorf verdient 4:1 (2:1) beim SV Weetzen gewonnen. Leutrim Ferizi bracht die Gäste in der 14. Minute in Führung, Marvin Krüger erhöhte in der 31. Minute auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch den Treffer in der 34. Minute auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel machten erneut Krüger (56.) und Jan Voßmeyer (60.) den ungefährdeten Auswärtssieg perfekt. „Das war für mich ein versöhnlicher Auswärtsabschluss. Die Mannschaft hat das heute gut gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Jetzt genießen wir die zeit bis zum letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag“, sagte Weihmann nach Spielende.

SV Germania Grasdorf: Desenberg, Paetzmann, Exeler (57. Kaminski), Voßmeyer, Ferizi (73. Demaj), Merivani, Wengrzik (81. Sölter), Yar, Krüger (57. Badwal), Zvezda, Kiefer (61. Kilic).

Einen ungefährdeten aber glanzlosen 5:0 (4:0)-Sieg feierte die SpVg. Hüpede/Oerie im Kreisliga-Duell gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Barsinghausen II. Niklas Witt (22.), Eric Bergmann (37.), Janne Hilliger (38.) und Deik Wehner (44.) trafen im ersten Durchgang, Niklas Witt sorgte im zweiten Spielabschnitt für den 5:0-Endstand (84.). „Das Ergebnis war für mich von vornherein zweitrangig. Leider hat es meine Mannschaft heute nicht geschafft, einen gepflegten Offensivfußball zu zeigen. Zu statisch, zu viele Fehlpässe, zu wenig Torchancen. Das war einfach zu wenig, was wir unseren Fans im letzten Heimspiel der Saison angeboten haben“, sagte SpVg-Trainer Willi Bergmann nach Spielschluss.

SpVg. Hüpede/Oerie: Aust, Weigel, Hilliger (68. Hampel), Hargens, Dohnke (43. Müller), L. Brügmann, Kupsch, Wehner (84. Steller), Roller, Bergmann, Witt.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"