Sport

Jugend-Fußball: B-Junioren steigen in Regionalliga auf

[REGION]

A-Junioren-Niedersachsenliga: Mit Rot-Weiß Damme hatte der SC Hemmingen-Westerfeld einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle vor der Brust, die Begegnung in Damme musste aber von der SCern abgesagt werden, der Grund: „Wir haben keine Mannschaft aufgrund der hohen Belastung der jüngsten Zeit zusammen bekommen“, sagt Trainer Sebastian Baar. Das Spiel geht somit kampflos an die Rot-Weißen.

A-Junioren-Landesliga: In seinem letzten Saisonspiel war der TSV Pattensen beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zu Gast, wurde dabei als Tabellendritter seiner Favoritenrolle aber nicht gerecht, trat die Heimfahrt mit der 0:5 (0:3)-Niederlage an. Was ist passiert? „Das wüsste ich auch gern“, zeigte sich Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold sprach- und fassungslos. „Das war eine desolate Leistung der Mannschaft, es fehlte jegliche Leidenschaft. Ich bin richtig enttäuscht.“ 

B-Junioren-Niedersachsenliga: Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld hätte an der heimischen Hohen Bünte im vorletzten Saisonspiel gegen Absteiger JFV Ahlerstedt/Ottendorf /Bargstedt/Heeslingen/Harsefeld spielen sollen, aber die Gäste sind nicht angetreten, die SCer bekommen somit kampflos die Punkte. Und weil Verfolger VfB Oldenburg sein gestrigen Spiel beim Absteiger MTV Gifhorn 0:4 verloren hat, weist der SC Hemmingen-Westerfeld vor dem Saisonfinale vier Punkte Vorsprung auf, und dass bedeutet den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. „Eine harte Saison geht für uns zu Ende“, sagt Arash Tawahen aus dem Trainerstab der SCer. „Der Aufstieg in die Regionalliga ist für den Verein eine tolle Geschichte.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"