Fußball: Aufstieg in die Bezirksliga verpasst
SC Hemmingen-Westerfeld II verliert Relegationsspiel in Bad Pyrmont 1:2

Foto:Reinhard Kroll
Durch das Gegentor in der Schlussminute zum 2:1 für den Bezirksligisten FC Bad Pyrmont Hagen hat Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II den Sprung in die Bezirksliga verpasst. „Wir sind maßlos enttäuscht“, kommentierte SC-Trainer Benny Weisschuh diese gestrige Relegtionsniederlage im Pyrmonter Stadion. „Der Gegner war am Ende etwas cleverer als wir.“ Dabei waren die Gäste aus der Region Hannover in der über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie durch den Treffer von Tom Brauer in Führung (37.) gegangen, das 1:1 fiel in der 69. Spielminute. Beiden Mannschaften war die Nervosität anzumerken, und wie Benny Weisschuh meint, „konnten wir unser Leistungsvermögen nicht abrufen.“ Als sich alle Beteiligten wohl mit einem Remis und dem damit verknüpften Elfmeterschießen abgefunden hatten, schlug der Gastgeber nach einem Fehler des SC zu, traf zum 2:1. „Das hätte nicht passieren dürfen“, kommentierte Benny Weisschuh die alles entscheidene Szene.
SC Hemmingen-Westerfeld II: Brünger, Kyparissis (61. Henkel), Grage, Hansow, Kraune, Stade, T. Brauer, Slomka, Kluw (69. Gerlach), Brinschwitz (53. Bruchhardt), L. Brauer (81. Löwer).
Die weiteren Ergebnisse der Relegionsspiele: SV 06 Lehrte – MTV Ilten 2:2, damit steigen die 06er auf. Sportfreunde Anderten – 1. FC Sarstedt 4:2 mit den Sportfreunden als neuen Bezirksligisten und SC Marklohe – Germania Helstorf 1:0 mit den SCern als Bezirksligisten.