Sport

Jugend-Fußball: Pattenser A-Junioren bestreiten Pokalfinale

Gegner wird in Letter der OSV Hannover sein

[PATTENSEN]

2:0 beim OSV Hannover gewonnen, 2:5 das Heimspiel gegen die Oststädter verloren: das ist die Bilanz der A-Junioren des TSV Pattensen im Spieljahr 2024/2025 gegen Landesliga-Meister OSV Hannover. Am morgigen Sonnabend stehen sich von 16 Uhr an in Letter die zwei Mannschaften erneut gegenüber, und das im Finale des Bezirkspokal-Wettbewerbs. Während sich der OSV Hannover beim SV Blau-Weiß Neuhof (3:1), die SG 1874 Hannover (3:1), bei der JSG Ahlten/Anderten (3:0) und bei der JSG Stelingen (3;1) durchgesetzt hat, (3:1), besiegte der TSV Pattensen Basche United Barsinghausen (9:2), den SV 06 Holzminden (3:1), die JSG Kaspel (4:1) und die JFV Calenberger Land II (4:3 n. E.).

Der OSV Hannover beendete die Landesligasaison mit 55 Punkten vor der JFV Calenberger Land II (44 Punkte) und demTSV Pattensen (40 Punkte). Die OSVer haben nach der Winterpause elf Spiele am Stück gewonnen, lediglich im letzten Saisonspiel unentschieden gespielt. Die TSVer aus Pattensen dagegen haben eine umgekehrte Bilanz: sie führten lange die Tabelle an, konnten nur vier Spiele für sich entscheiden.

Wie Heinz Musehold, Trainer des TSV Pattensen, die Ausgangslage sieht? „Der OSV ist für mich leichter Favorit, aber wir sind bis in die Haarspitzen motiviert, wollen dem Gegner die erste Niederlage nach der Winterpause beibringen. Zudem werden wir in Bestbesetzung auflaufen können.“ Das Pokalspiele ihre eigenen Gesetze haben, das ist dem Fußballfreund hinlänglich bekannt. „Das Spiel muss erst einmal gespielt werden“, sagt auch Heinz Musehold zuversichtlich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"