110 & 112

Feuerwehr rettet Fahrerin nach Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3

[ARNUM]

Die Feuerwehr wurde am gestrigen Donnerstag um 11.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 3 im Kreuzungsbereich Arnum in Richtung Pattensen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Lkw mit einem Pkw kollidiert war, woraufhin der beteiligte Pkw im Graben zum Stehen kam.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr mittels hydraulischem Gerät konnte die Fahrerin des Pkw zügig aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie an den Rettungsdienst übergeben. Auch der betreffende Lkw-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich danach auf die Absicherung der Unfallstelle. Die Straßenmeisterei nahm im weiteren Verlauf noch auslaufende Betriebsstoffe auf.

Neben den Ortsfeuerwehren Arnum, Hiddestorf/Ohlendorf und Hemmingen-Westerfeld waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei im Einsatz. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen wurde die Bundesstraße zeitweise vollständig gesperrt. Für etwa 90 Minuten waren etwa 30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"