Sport

TSV-Judoka messen sich bei Vereinsrandori

[PATTENSEN]

Die Judosparte des TSV Pattensen veranstaltete vergangenen Sonnabend ihr jährliches Vereinsrandori. Die Veranstaltung lief erstmals unter dem Motto „Judoolympiade“. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Fallschul-Übungen wurden die Judokas in drei Gruppen aufgeteilt. Die drei Gruppen maßen sich in mehreren Mannschaftsspielen wie zum Beispiel dem „Königsklau“ und sammelten Punkte für die jeweilige Mannschaft.

Am Ende traten die Mannschaften noch im Randori – dem Übungskampf – gegeneinander an. Nach den Mannschaftskämpfen wurden die Teilnehmenden geehrt. Außerdem wurde der Heinz-Walter-Wanderpokal an Marvin und Nolan Seifert verliehen für ihre unermüdliche, verlässliche Tätigkeit als Assistenztrainer und ihre stete Trainingspräsenz.

Die Kämpfer, ihre Eltern und die Betreuer stärkten sich an dem Buffett, welches die Eltern zusammengestellt hatten: Es gab Brezel, Kuchen, Gummibärchen und vieles anderes Leckeres. „Wir freuen uns über eine kurzweilige Veranstaltung und danken allen, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben. Wir weisen in diesem Rahmen auch darauf hin, dass wir in allen Gruppen neue Mitglieder aufnehmen. Bei Interesse an einem Schnuppertraining kann man uns unter der Telefonnummer 05101/852127 oder per Mail an tsv-pattensen-judo@web.de erreichen“, sagte Kerstin Klose-Pischel vom TSV Pattensen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"