Fußball-Kreisliga: SV Germania Grasdorf verpasst Sprung an Tabellenspitze
Nur 2:2 im Nachholspiel beim SV Ihme-Roloven II.
Foto:Reinhard Kroll
Nur 2:2 (1:2) im Nachholspiel beim SV Ihme-Roloven II: Der SV Germania Grasorf hat am gestrigen Donnerstagabend den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Dieses Ergebnis wird auf der einen Seite ein Dämpfer für die Germanen sein, auf der anderen Seite anderen Mannschaften in der Staffel Mut einflößen, dass das Team aus dem Sportpark an der Ohestraße keine Übermannschaft ist. Es war zwar mehr oder weniger ein dominantes Spiel der Gäste, aber spielerisch lag vieles an diesem Abend im argen. Trainer Rene Türk zeigte sich auch heute Vormittag noch bedient: „Ich habe die Mannschaft auf alles vorbereitet, was uns dort erwarten wird“, sagte er im Rückblick. „Uns war klar, dass uns eine kämpferisch eingestellte Mannschaft erwartet, und die hat sich diesen. Punkt auch redlich verdient.“
Was ist passiert? Der SV Ihme-Roloven II schoss bereits in der 4. Spielminute per Kopfball das 1:0 und erhöhte nach 33 Spielminuten auf 2:0. Marcel Halstenberg blieb es vorbehalten, noch vor dem Seitenwechsel zu verkürzen (43.), und der Ex-Nationalspieler war es auch, der mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern ins lange Toreck zum 2:2 (81.), sein 12. Saisontor, einschoss, und damit dem Favoriten wenigstens einen Punkt einbrachte.
SV Germania Grasdorf: Mutsch, Türk (63. Paetzmann), Ferizi (74. Lange), Merivani, Krüger, Scheffen (75. Eckhardt), Burmeister (62. Jorasch) , Zvezda (44. Wengrzik), Halstenberg, Kaminski, Schmidt.
