Foto:Reinhard Kroll
Schwer getan hat sich der TSV Pattensen am gestrigen Sonnabend gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder II, und siegte am Ende knapp 2:1 (2:1). Allerdings sei erwähnt, dass die Gäste mit sechs Spielern aus dem Oberliga-Kader angereist waren. Schon nach einer Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, da waren die Gastgeber noch etwas schläfrig. Besser machte es Adrian Wegener in der 10. Minute, als er das 1:0 erzielte. Die Führung hielt jedoch nur siebe Spielminuten, die Kicker aus Egestorf und Langreder glichen aus. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Luca-Alexander Wagner, der das entscheidende 2:1 erzielte. „Es war schon eine zähe Angelegenheit und insgesamt nicht unsere beste Leistung, aber am Ende zählt nur der Sieg für uns. Solche Spiele musst Du gewinnen, wenn Du am Ende oben stehen willst“, sagte Trainer Björn Weihmann.
TSV Pattensen: O. Trüller, Hülsmann, Beric, Marotze, Wegener (88. Jürgens), Buschold (16. Jemelin), Wöbbecke, Wagner (88. Bartels), Hertel (83. Scholz), Wauker (68. Schäfer).
Das ist ein Ausrufezeichen: Die SV Arnum hat Landesliga-Absteiger FC Eldagsen heute 3:0 (0:0) nach Hause geschickt. In der ersten Hälfte überließen die Arnumer den Gästen den Ball und hatten ein Mal Glück, dass ein Kopfball nur die Querlatte des Arnumer Tores traf. In der Halbzeitpause stellte SVA-Trainer Maxi Abels taktisch um und brachte den gelernten Innenverteidiger Joscha Angelovski im Angriff. Dieser Schachzug ging voll auf. Joscha Angelovski erzielte zunächst das 1:0 in der 48. Minute. Nach dem 2:0 durch Raul Corona-Navarro in der 75. Minute holte Angelovski in der 85. Minute einen Foulelfmeter heraus, den Nico Schneider zum 3:0-Endstand verwandelte. „Die Umstellung in der Halbzeit war spielentscheidend. Der Sieg wird uns Selbstvertrauen geben. Die Mannschaft hat heute 90 Minuten an sich geglaubt und das wurde belohnt“, sagte Abels nach dem Spiel.
SV Arnum: Zovko, Pohl, Schnell, Kiddell, Boßdorf, Schneider, Oeing (46. Agyemang), Corona-Navarro (80. Kaiser), Pietrucha (46. Jo. Angelovski), Riebesam (85. Smak), Hajo (65. Arthur).



















