Fußball-Kreisliga: TSV Pattensen II enttäuscht beim 1:1 gegen den TSV Wennigsen

Der TSV Pattensen II wollte mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Wennigsen den Druck auf die beiden Spitzenteams aus Hemmingen und Grasdorf aufrecht erhalten. Das ist mit dem gestrigen 1:1 (1:0) nicht gelungen. Nun sind es schon fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld II Hemmingen und drei auf die Germanen aus Grasdorf.
TSV-Trainer Christof Rosenbaum war nach dem Spiel gestern Abend maximal angefressen: „Ich bin sprachlos, wie wir uns in manchen Situationen verhalten haben. Gerade nach dem Ausgleich wollte ich eine Reaktion sehen, doch es war leider ein blutleerer Auftritt in den letzten 25 Minuten“, sagte Rosenbaum. Glück hatten die Gastgeber nach fünf Minuten, als die Gäste einen Foulelfmeter neben das Tor setzten. Die TSVer aus Pattensen kamen danach besser in die Partie, und erspielten sich gute Chancen. Eine davon nutzte Oskar Geisel zum 1:0 in der 27. Minute. „Bis zur Halbzeit hätten wir das 2:0 nachlegen müssen. Dann wäre es einfacher geworden“, sagte Rosenbaum. In der zweiten Hälfte glichen die Gäste in der 65. Minute aus. „Ab dem 1:1 sind wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden. Ich hatte gehofft, dass wir aus der Niederlage gegen Wettbergen gelernt haben. Aber danach sah es nicht aus“, sagte Rosenbaum.
TSV Pattensen II: Krause, Türk, Ebers, Grupe, Kropp (85. Büchner), Grönig, Lepper (65. Westphal), Geisel, Al Muhammad (72. Görgen), Bock (80. Prodzinskyi), Öztürk.
