Spannende vereinsinterne Duelle zum Saisonauftakt der Damen-Verbandsliga
Am ersten Spieltag der Damen-Verbandsliga standen die vereinsinternen Begegnungen auf dem Programm. Wie gewohnt boten diese Partien reichlich Spannung und Emotionen. Im Aufeinandertreffen von Ingeln-Oesselse 1 und Ingeln-Oesselse 2 entwickelte sich von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach einer knappen Halbzeitführung von 5:4 stellte die Erstvertretung ihre Abwehr um, setzte sich im weiteren Verlauf ab und entschied das Spiel mit 10:7 für sich.
Das zweite Duell zwischen Ingeln-Oesselse 2 und Ingeln-Oesselse 3 war von zähem Beginn und Wurfpech auf beiden Seiten geprägt. Nach einem 3:4-Rückstand zur Pause kämpfte sich die Zweitvertretung zurück ins Spiel. Trotz starker Gegenwehr der dritten Mannschaft gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 7:7.
Im dritten Spiel traf Ingeln-Oesselse 1 auf Ingeln-Oesselse 3. Die Erstvertretung erarbeitete sich zunächst einen deutlichen Vorsprung und ging mit 8:4 in die Pause. Nach der Umstellung auf Manndeckung durch die dritte Mannschaft kippte die Partie, sodass diese kurz vor Schluss den 9:9-Endstand sichern konnte.
Der nächste Spieltag findet Sonntag, 5. Oktober, in der heimischen Halle in der Lessingstraße statt.
