Sport

Fußball: SpVg. Laatzen verliert trotz guter Leistung 1:2

[LAATZEN]

Da war mehr drin: Die SpVg. Laatzen hat gestern Abend das vorgezogene Kreisliga-Punktspiel gegen die TuS Wettbergen 1:2 (1:0) verloren. Auf dem B-Platz hatten die Gastgeber vor allem in der ersten Hälfte mehrere Chancen, um höher als 1:0 zu führen. So vergab Tobias Fischer beim Stand von 0:0 in der 15. Minute einen an Severin Sawatzki verursachten Foulelfmeter. Und nach dem 1:0 durch Benjamin Prosenbauer in der 30 Minute vergaben die Laatzener kurz vor dem Pausenpfiff eine sogenannte 100-prozentige Chance zum 2:0. „Dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich am Ende gewonnen“, sagte Teammanager Cihan Sanli. So kamen die Gäste per Traumfreistoß zum 1:1 in der 60. Minute und nur fünf Minuten später folgte das 1:2 durch einen Konter. „Mit der Leistung könne wir zufrieden sein, mit der Chancenverwertung nicht. Wenn wir unsere Chancen reinmachen, dann hätten wir die drei Punkte geholt“, sagte Sanli.

SpVg. Laatzen: Lieseberg, Kahl, Fischer, Lange (60. Sa. Sawatzki), Schliep (60. Lehmann), Prosenbauer, Meister (70. Seemann), D’onofrio, Rost, Se. Sawatzki (85. Mock), Kiefer (88. Sello).

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Download als PDF

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"