
Die Stadt Laatzen geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Ab sofort stehen den Bürgerinnen und Bürgern eine Reihe neuer Online-Dienstleistungen zur Verfügung. Damit können wichtige Anliegen bequem von zu Hause aus erledigt werden – ganz ohne Wartezeiten oder persönliche Vorsprache inklusive direkter Bezahlung.
Folgende Services aus dem Bereich Meldewesen sowie Angelegenheiten zu Fundsachen sind nun online verfügbar: Melderegisterauskünfte, Anträge auf Übermittlungssperren, Abmeldungen ins Ausland, Antrag auf eine eID-Karte, Fund- und Verlustanzeige.
Die Dienstleistungen stehen im Serviceportal der Stadt Laatzen unter https://serviceportal.laatzen.de/ zur Verfügung. Die Bezahlung der Leistungen ist per PayPal, Direktüberweisung sowie Kreditkartenzahlung möglich. Mit diesem Angebot setzt die Stadt Laatzen ein klares Zeichen für moderne Verwaltung und bürgernahe Digitalisierung.
