110 & 112

Polizei-Meldungen aus Laatzen und Hemmingen

[LAATZEN/HEMMINGEN]

In der Hohenrode wurde am Freitag, 17. Oktober, gegen 21.55 Uhr ein 30-jähriger Mann Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Er wurde von mindestens zwei augenscheinlich jugendlichen Tätern geschlagen und getreten. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Am Sonnabend, 18. Oktober, kam es an der Stadtbahnhaltestelle Laatzen-Zentrum zu einem Vorfall, bei dem ein bislang unbekannter Jugendlicher aus einer etwa sechs bis sieben Personen umfassenden Gruppe einen Stein auf eine wartende Stadtbahn warf. Der Stein traf die Frontscheibe der Bahn, die beschädigt, aber nicht durchschlagen wurde. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Vorfällen nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter der Rufnummer (05 11) 1 09 43 15 entgegen.

Zwischen Donnerstag, 16. Oktober, 11 Uhr und Freitag, 17. Oktober, 21.30 Uhr kam es in der Wundramstraße in Hemmingen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und verschafften sich durch Gewalteinwirkung Zutritt. Im Inneren des Hauses wurden mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Täter flüchteten unerkannt. Zu möglichem Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Angaben vor.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"