Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag
SC Hemmingen-Westerfeld und SV Arnum gewinnen ihre Spiele
Foto:Reinhard Kroll
Mit dem SV Newroz Hildesheim hatte Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld auf seinem Kunstrasenplatz an der Hohen Bünte einen Gast aus der Abstiegszone der Tabelle zum Gegner, nahm deshalb eindeutig die Favoritrenrolle ein. Dieser Rolle wurden die SCer auch gerecht, sie schickten den Gegner mit der 0:3 (0:1)-Niederlage auf die Heimfahrt, Die SCer haben nach der 3:4-Heimniederlage des bisherigen Tabellenzweiten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gegen den TSV Mühlenfeld fünf Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger SV Ramlingen/Ehlershausen. Das 1:0 (26.) besorgte Luca Warnecke mit dem direkt verwandelten Freistoß, das 2:0 (56.) geht auf das Konto von Niclas Tanner und den dritten Treffer erzielte Christopher Schultz in der Schlussminute. „Das war ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für uns“,sagte Ko Kordian aus dem Trainerstab der SCer. „Wir haben das Spiel kontrolliert, waren klar die bessere Mannschaft.“ Nun wartet nächsten Sonntag mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide der Tabellendritte auf den Spitzenreiter aus Hemmingen – ein echtes Gipfeltreffen steht an.
SC Hemmingen-Westerfeld : Ndiaye, Hansow (59. Biehl), Grage (70. Mensah), Rosnowski (65. Scharenberg), Warnecke, Udovicic, Schultz, Kranz, Druzhynin (70. Meier), Herhaus, Tanner (80. Smak).
3:2 (2:0) gewonnen hat die SV Arnum in der Bezirksliga heute beim TuS Schwarz-Weiß Enzen. Damit bleiben die Arnumer in der Spitzengruppe der Liga. In Enzen brachte Lars Littelmann die Gäste in der 5. Minute in Führung. Nico Schneider erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Nach dem 1:2 in der 75. Minute wurde es noch einmal spannend. Das 3:1 in der 89. Minute durch Joost Kiddell war die Vorentscheidung, auch wenn die Gastgeber in der letzten Minute noch auf 3:2 herankamen. SVA-Trainer Maxi Abels war zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis: „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns. Beide Gegentore waren unnötig und haben es leider noch einmal spannend gemacht. Insgesamt war es ein verdienter Sieg.“
SV Arnum: Zovko, Littelmann, Schnell, Schneider (85. Kaiser), Boßdorf, Pietrucha (88. Ja. Angelovski), Boser (73. Arthur), Agyemang, Corona-Navarro (76. Smak), Hajo (80. Harms), Kiddell.
Das Bezirksligaspiel SC Rinteln gegen TSV Pattensen ist ausgefallen.























