Sport

Fritz Willig: „Sieg in Braunschweig ist ein großer Erfolg“

Ehemaliger Präsident von Hannover 96 steht Rede und Antwort

[LAATZEN]

Der Laaatzener Fritz Willig war von 1991 bis 1993 Präsident von Hannover 96, in diese Zeit fällt der Gewinn des DFB-Pokalwettbewerbs mit dem Finalsieg im Berliner Olympiastadion gegen Borussia Mönchengladbach. Nach wie vor beschäftigt er sich mit Hannover 96, steht dem LeineBlitz Rede und Antwort.

Herr Willig, wie beurteilen Sie den 3:0-Sieg von Hannover 96 vergangenen Sonntag bei Eintracht Braunschweig?

Fritz Willig: Dieser Derbysieg gegen einen durch den frühen Platzverweis dezimierten Gegner ist ein großer sportlicher Erfolg für Hannover 96 – der Hoffnung macht, und sicherlich den Fans eine neue Motivation im Glauben an ihre Mannschaft vermittelt.

Nun geht es zur Überraschungsmannschaft vom SV Elversberg. Was erwarten Sie von diesem Spiel?

Fritz Willig: Es gilt sich auf das Spiel beim SV Elversberg konzentriert und ernsthaft vorzubereiten. Der Gegner verfügt über eine ausgezeichnete Mannschaft, einen gefährlichen Mittelstürmer, und der Frust aus der jüngsten 0:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld soll sicher in neue Energie umgewandelt werden. Ich wünsche der Mannschaft und den Fans und uns allen natürlich einen Erfolg.

Wie geht es Ihrem erkrankten Freund Martin Kind, Geschäftsführer der vereinseigenen Hannover 96 Management GmbH?

Fritz Willig: Es geht ihm besser, er ist mit seiner Gattin zur Zeit in der Reha, und ich hoffe, dass der Sieg in Braunschweig für ihn gesundheitsfördernd war.

Herr Willig, wir bedanken uns für dieses aufschlussreiche Gespräch, und wünschen Martin Kind von dieser Stelle aus gute Besserung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"