Sport

Jugend-Fußball: Bundesligist gastiert in Hemmingen

A-Junioren: SC Hemmingen-Westerfeld erwartet VfL Wolfsburg

[HEMMINGEN]

Zum zweiten Mal in diesem Spieljahr kann an der Hohen Bünte Bundesligaluft geschnuppert werden, der Grund: Die A-Junioren des VfL Wolfsburg kommen am morgigen Mittwoch, Anpfiff wird um 18.30 Uhr sein, zum Niedersachsenpokal-Spiel zum Niedersachsenligisten SC Hemmingen-Westerfeld. Nach dem SV Meppen, er war in der 1. Runde dieses Wettbewerbes zu Gast an der Hohen Bünte, und musste die lange Heimfahrt mit der überraschenden 1:2-Niederlage im Gepäck antreten, stellt sich nun mit dem VfL Wolfsburg der Tabellenführer der Vorrundengruppe B in Hemmingen vor. Die Volkswagenstädter haben ihre bisherigen acht Bundesligaspiele gewonnen, zu den Gegnern zählen unter anderem RB Leipzig, Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt.

Für den SC Hemmingen-Westerfeld wird das morgige Pokalspiel die dritte Begegnung in diesem Wettbewerb sein, in der Qualifikationsrunde gab es den 4:0-Erfolg beim TSV Pattensen, danach in der 1. Runde die Partie gegen die Emsländer aus Meppen. Die Wolfsburger setzten sich 8:0 bei U.S.I Lupo Martini Wolfsburg durch. Überdies haben sie zwei Spiele im DFB-Pokal-Wettbewerb gewonnen: 3:0 gegen den MSV Duisburg und 5:1 bei Bayer Leverkusen.

Was die Gastgeber morgen Abend von diesem (ungleichen) Kräftemessen auf ihren Kunstrasenplatz erwarten? „Wir freuen uns auf dieses Spiel, das ist für uns eine ganz große Herausforderung, wir sind uns aber schon unserer Außenseiterrolle bewusst.“ Das sagt Marco Dubberke, Trainer der SCer. „Wir wollen mutig nach vorne spielen, Akzente setzen und uns etwas zutrauen – auch wenn wir unsere Rolle einschätzen können.“ Personell gehen die SCer ohne Sorgen in dieses Pokalspiel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"