Gesprächsrunde des Initiativkreises Menschen mit Behinderungen in Laatzen

Der Initiativkreis Menschen mit Behinderungen in Laatzen lädt Mittwoch, 5. November, ab 17.30 Uhr zu einer Gesprächsrunde in das Stadthaus Laatzen, Marktplatz 2, ein. Besprochen werden die zurückliegenden Ortsbegehungen vom 22. August in Gleidingen und vom 17. Oktober in Oesselse. Außerdem soll ein neuer Termin für die verschobene Ortsbegehung in Ingeln abgestimmt werden.
Zu Gast ist der Geschäftsführer der Leine-VHS, Daniel Diedrich. Mit ihm wird über die Begehung in der Leine-VHS und über mögliche Verbesserungen im aktuellen Herbst-Winter-Seminarkatalog gesprochen. Ebenfalls dabei ist Stephan Bunjes von der Fachabteilung Soziales der Stadt Laatzen. Ein konkretes Gesprächsthema steht noch nicht fest, denkbar sind Informationen zum betreuten Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigungen. Geplant ist zudem eine Podiumsdiskussion mit Katrin Langensiepen, Mitglied des Europäischen Parlaments. Dabei geht es unter anderem um barrierefreien und bezahlbaren Wohnraum, Teilhabe im Arbeitsleben sowie den Abbau von Barrieren im Alltag.
Fragen rund um Unterstützung und Hilfe für Menschen mit Behinderungen können während der Veranstaltung angesprochen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
