Fußball: Die Vorschau auf die Pokalspiele dieser Woche
Spiel des Bezirksligisten TSV Pattensen wird abgesagt
Foto:Reinhard Kroll
In der 4. Runde des Kreispokal-Wettbwerbes erwartet der SV Germania Grasdorf, Tabellenführer der Kreisliga-Staffel 3, am heutigen Donnerstag den Heesseler SV, Tabellenzweiter der Kreisliga-Staffel 1, auf dem Schulsportplatz an der Wülferoder Straße, Anpfiff soll um 18.30 Uhr sein. Die Germanen haben sich bisher in diesem Wettbewerb gegen den SV Croatia Hannover und den MTV Ilten jeweils 2:1 sowie gegen den VfB Wülfel 8:0 durchgesetzt. Sie gehen als Favorit in die Partie mit dem Heesseler SV, der besiegte den SSV Kirchhorst 13:0, den TSV Bantorf 6:0 und die SG Adler Hämelerwald/TSV 03 Sievershauen 7:1. René Türk, Trainer der Grasdorfer Germania, erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: „Ich kann aber zum Gegner sonst nichts sagen, kenne ihn nicht.“ Der Sprung in die nächste Pokal-Runde wird jedoch angestrebt.
Im Kreisklassenpokal fährt der Kreisligist TSV Pattensen II als Favorit zu den Sportfreunden Anderten III (2. Kreisklasse). Das Spiel wird am Freitag um zwölf Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Anderten angepfiffen. TSV-Trainer Christof Rosenbaum hat den gesamten Kader zur Verfügung und will eine Runde weiterkommen. „Wir wollen viele Torchancen kreieren und das Spiel gewinnen. Das Spiel ist eine gute vorbereitung auf das Derby am Sonntag beim Koldinger SV“, sagt Rosenbaum.
Das Achtelfinale des Bezirkspokals zwischen dem TSV Pattensen und dem STK Eilvese wurde heute kurzfristig wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Pattensen abgesagt.
Die Partie des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld beim Bezirksligisten SC Twistringen ist auf Freitag, 7. November, verlegt worden.
