110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

[HEMMINGEN]

Am Freitagabend um 18.50 Uhr kam es in der Saarstraße in Hemmingen-Westerfeld zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl an einem Einfamilienhaus. Aufmerksame Nachbarn konnten dabei ein Scheibenklirren hören, weshalb sie die Polizei alarmierten. Durch eine Streifenbesatzung wurde vor Ort ein beschädigtes Fensterglas an der Terrassentür festgestellt. Ein Eindringen der Täter ins Innere des Hauses kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Eine umgehende Fahndung nach den Tätern, bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief negativ.

Zudem kam es am Freitag zwischen 15.30 und 19 Uhr im Rohrdiek in Hemmingen-Westerfeld zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Die bislang unbekannten Täter gelangten dabei über eine Terrassentür in das Haus und entwendeten Bargeld im Wert von 1500 Euro.

Zwischen Sonnabend, 25. Oktober, 10 Uhr, und Sonnabend, 1. November, 10 Uhr, kam es im Schäfereiweg in Wilkenburg zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter gelangten dabei durch ein Schlafzimmerfenster in das Haus und durchwühlten mehrere Schränke. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zwischen Donnerstag, 30. Oktober, 12 Uhr, und Sonnabend, 31. Oktober, 21 Uhr, kam es an der Bushaltestelle der KGS Hemmingen zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurde die Verglasung des dortigen Wartehäuschens mit einem Gullydeckel zerstört. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Hinweise zu den genannten Taten oder Tätern nimmt das Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 entgegen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"