Hemmingen

Klimaschutzwerkstatt in Hemmingen lädt zu Austausch und Ergebnissen der Jugendbefragung ein

[HEMMINGEN]

Die Stadt Hemmingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Vereinen, Unternehmen und weiteren lokalen Organisationen zur Klimaschutzwerkstatt zum Vorreiterkonzept Klimaschutz Hemmingen ein. Die Veranstaltung findet am heutigen Mittwoch, 3. Dezember, in der Aula der Grundschule Arnum im Klapperweg 18 in Hemmingen statt und beginnt um 18 Uhr und endet etwa um 20.30 Uhr.

Die Veranstaltung ist öffentlich und dient dem gemeinsamen Austausch über Beiträge zum Klimaschutz in Hemmingen. Dabei werden Zwischenergebnisse und Potenziale vorgestellt. Zudem werden bisher gesammelte Maßnahmen gemeinsam betrachtet, bewertet und weiterentwickelt. Auch die Ergebnisse der Online Umfrage mit Jugendlichen werden präsentiert.

Im Rahmen der Werkstatt werden Inhalte und Ziele des Vorreiterkonzepts erläutert. Außerdem werden Bilanzen, Szenarien und Potenziale vorgestellt. Die gemeinsame Weiterentwicklung bisheriger Klimaschutzmaßnahmen bildet einen weiteren Schwerpunkt des Abends.

Für die Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung bei der Klimaschutzmanagerin Silke Nolting gebeten. Kontakt ist per E Mail an silke.nolting@stadthemmingen.de oder telefonisch unter der Nummer (05 11) 4 10 31 84 möglich. Die Auftaktveranstaltung zum Vorreiterkonzept fand am Dienstag, 24. September statt. Die Ergebnisse können auf der städtischen Website eingesehen werden unter http://www.stadthemmingen.de/standort/umwelt-und-klimaschutz/vorreiterkonzept-klimaschutz“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"