110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

[HEMMINGEN]

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 10. Dezember, und Sonnabend, 13. Dezember, kam es „Im Buchholzfelde“ zu einem Einbruchdiebstahl in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die bislang unbekannte Täterschaft hebelte die Terrassentür der betroffenen Wohnung auf und gelang so in das Innere des Wohnhauses. Hier wurden mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsucht und schließlich Bargeld sowie Schmuck entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf etwa 1000 Euro.

Am Freitag, 12. Dezember, kam es gegen 20.20 Uhr „Am Sportfeld“ zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Hier versuchte die unbekannte Täterschaft, ein Kellerfenster mittels erheblicher Gewalteinwirkung einzudrücken, wobei das Fenster stark beschädigt wurde. Als das Eindringen misslang, flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung.

Desweiteren wurde im Zeitraum von Freitag, 12. Dezember, 16 Uhr, bis Sonnabend, 13. Dezember, 8 Uhr, der Rollladen eines Einfamilienhauses in der Wundramstraße durch Aufhebeln beschädigt. Auch hier entkam die unbekannte Täterschaft unerkannt, nachdem das Eindringen in das Wohnhaus misslang. Der entstandene Sachschaden wird jeweils auf etwa 250 Euro geschätzt.

Im Zeitraum von Freitag, 12. Dezember, 1 Uhr, bis Sonnabend, 13. Dezember, 10.15 Uhr, kam es zu einem versuchten Kraftfahrzeugdiebstahl in der Alfred-Bentz-Straße. Die unbekannte Täterschaft drang auf unbekannte Weise in den geparkten Fiat Ducato ein und versuchte diesen durch Manipulation am Zündschloss zu entwendet. Da das Starten des Transporters misslang, flüchtete die Täterschaft unerkannt vom Tatort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu den genannten Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 zu melden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"